Alles beginnt mit der richtigen Konzeption.
Herausforderungen in der Kommunikation sind komplex. Um die vielseitigen Fragen strategisch zu meistern, schlägt intervox als ersten Schritt meist eine maßgeschneiderte Kommunikations-Konzeption vor. Sie umfasst:
- Recherchen & weitere Einarbeitung
- Analyse der bestehenden Kommunikationsinhalte und -kanäle
- Analyse von Zielmedien und -gruppen
- Zielbestimmung der Kommunikation
- Strategien zum Erreichen des/r Ziels/e: Kommunikations-Beratung zur Abwägung zwischen allen Methoden: Offline- und Online-Aktivitäten, Informationsarbeit und Marketing, zu Pressearbeit, Websites, Broschüren, Nutzung neuer Kommunikations-Kanäle, dem Einsatz von Prominenten, direkter Kommunikation wie Vorträgen und Präsentationen, Veranstaltungen, MitarbeiterInnen-Coaching, Fundraising, Content Marketing, hausinterner und externer Aufgabenteilung
- Planung des strategischen Kräfteinsatzes bei begrenztem Budget
- Kreative Lösungen und/oder Vorschläge für neue Inhalte – Kernbotschaften, „Aufhänger“ der Presse-Infos und „Aktivierungs-Informationen“
- Vorschläge zur Messung der Ziel-Erreichung (Evaluation)
- Zeitplanung & grobe Kalkulation
- Persönliche Präsentation bei Ihnen im Haus
- Von intervox moderierte Diskussion, um die Konzeption so perfekt wie möglich abzustimmen
- Übergabe des Konzeptions-Papiers nach den Abstimmungen