intervox
idee
kommunikation für soziale nachhaltigkeit

Kommunikation für Soziale Nachhaltigkeit.

Unser Unternehmenszweck ist das Schaffen von Öffentlichkeit für Soziale Nachhaltigkeit, durch geschickte Kommunikation. Das heißt, wir arbeiten für soziale und innovative Projekte. Unsere Case Studies zeigen dies.

Soziale Nachhaltigkeit ist für uns ein Teil des Dreiklangs von Nachhaltigem Wirtschaften. Diesen Dreiklang streben wir an. Besonders im Sozialwesen haben wir daher unsere Erfahrungen und Interessen.

Immer mehr Menschen kennen das Wort Nachhaltigkeit: Leider wird es inflationär und oft wesensfremd verwendet. Für uns bedeutet Nachhaltigkeit in kurz: Erst, wenn im unternehmerischen Handeln sozialer Gewinn, ökologischer Gewinn und ökonomischer Gewinn zusammenkommen, entsteht Nachhaltigkeit für die Zukunft. Hier, nicht auf Kosten von anderswo. Und jetzt, nicht auf Kosten von morgen. Quelle: www.utopia.de, danke Unser Nachhaltigkeitsbegriff geht zurück auf den Brundtland-Report der Vereinten Nationen (UN) von 1987. Aktuell orientieren wir uns an den Sustainable Development Goals der UN.

Wir arbeiten nach den Richtlinien des Deutschen Kommunikationskodex, des Pressekodex und seit 50 Jahren nach den internationalen berufsethischen Richtlinien des „Code of Athens“.

Am liebsten erklären wir Ihnen/Dir natürlich persönlich, für welche Projekte wir gerade ganz konkret arbeiten. „Please contact us NOW!“ Vielen Dank.

Übrigens: Wir wirtschaften auch in der eigenen Agentur so nachhaltig wie möglich. Das bestätigte uns 2019, wie schon 2009, 2010 und 2013 die Auszeichnung im Wettbewerb „Büro & Umwelt“ als eines der umweltfreundlichsten Büros Deutschlands. Unser Geschäftsbericht weist neben ökonomischen Gewinnen auch die sozialen und ökologischen Gewinne aus.

 

klimaschutzDiese Website ist klimafreundlich: Unser Webhoster bezieht seit 2008 seinen gesamten Strom aus regenerativen Energien!

 

Wir setzen seit 2007 auf wirklich nachhaltigen Strom von den EWS Schönau.

 

 

 

Wir sind seit 2019 Mitglied bei Future.coop.