Gesundheit: Kommunikation made by intervox. Kampagnen. Ideen. Kontakte.
blend-a-med und intervox – ein erfolgreiches „Ehepaar“
Begriff „Parodontose“: Diese Zahnfleischerkrankung war nach einer Erhebung 1968 nur 14% der Bevölkerung bekannt. Die blend-a-med Forschung und intervox gründeten die Arbeitsgemeinschaft für Zahnbettgesundheit mit dem Ziel, durch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Ursachen und Auswirkungen aufzuklären. PR-Arbeit bewirkte zahlreiche Beiträge zum Thema „Parodontose“ in Fernsehen, Rundfunk, Illustrierten sowie Tages- und Wochenzeitungen. Schon 1971 war der Bekanntheitsgrad auf über 54% angestiegen. Der progressive Ansatz hat sich über Jahrzehnte nicht geändert: Von 1966 bis 2008 waren wir Ansprechpartner für die allgemeine Presse und Fachpresse zu neuesten Initiativen und Produkten der blend-a-med Forschung. Der Werbeslogan „blend-a-med – damit Sie auch morgen noch kraftvoll zu beißen können“ steht für eine Ikone des deutschen Marken-Marketings.
Konkret bedeutet dies unter anderem:
BLEND-A-MED, BLEND-A-DENT, BLEND-A-MED-FORSCHUNG – Schwalbach nahe Frankfurt/Main: Marken von PROCTER & GAMBLE (P&G) – 2000-2008
- Mehrjährige Public Relations-Kampagnen-Leitung für neue Produkte und blend-a-med Kongress (2000-2008) – in Abstimmung mit External Relations und Brand Management P&G
- Ausführende Kommunikation: Presse-Kampagne für die neue Zahncreme blend-a-med complete plus weiss. Gewinn des Pitches mit der Idee, den Trend zum „Dental Spa“ in Deutschland zusammen mit der Zahncreme bekannt zu machen. Gestalten der Pressematerialien inklusive wertvoller Incentives für MeinungsbildnerInnen. Medienkooperationen. Evaluation. Erfolg: über 75 Mio. Kontakte, Zahncreme Bestseller-Produkt des Jahres 2008 laut „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ 2007
- PR-Arbeit für 16 weitere Produkteinführungen. Jährliche Fachpressearbeit für den Kongress für Präventive Zahnheilkunde der blend-a-med Forschung mit bundesweiter Pressekonferenz in Hamburg, Mainz, Heidelberg, Dresden, Würzburg, etc.