intervox
download
kommunikation für soziale nachhaltigkeit

Hier finden Sie Presse-Informationen zu „NeuroKom Isarwinkel“:

+

Eröffnung „Neuro-Integrale“

text

Tölzer HirnTage

Die Tölzer HirnTage sind ein interdisziplinäres Symposium, veranstaltet von „NeuroKom Isarwinkel“ und „ReAL Isarwinkel“.

4. Tölzer HirnTage im Juni 2007

„Hirn und Persönlichkeit – Beziehung als Heilmittel“

+

Kongressbericht

text
+

2. Tölzer Erklärung

text
+

Bildtext: Kongressfoto 4. Toelzer HirnTage

+

Bildtext: Beziehung als Heilmittel

3. Tölzer HirnTage im Dezember 2005

„Auf dem Weg ins Sozialparadies – Mitwirkung (Teilhabe/Partizipation) an einer Gesellschaft ohne Erwerbsarbeit“

+

Kongressbericht

text
+

Tölzer Erklärung

text
+

Bildtext: Arbeit = Anstrengung auf ein Ziel hin

2. Tölzer HirnTage im August 2004

+

Textsammlung: Symposium 2. Tölzer Hirntage

text/zip
+

Bildtext: Die Atmosphäre bei den gut besuchten 2. Tölzer HirnTagen im Rehazentrum Isarwinkel war sichtlich entspannt-gespannt. Nicht zuletzt, weil das interdisziplinäre Fachsymposium aus den Bereichen NeuroPsychologie, Psychiatrie und Geriatrie in einem extra aufgestellten Zirkuszelt stattfand. Es referierten und diskutierten Wissenschaftler und Praxis-Spezialisten mit Betroffenen, Angehörigen und einer interessierten Öffentlichkeit. Fazit: Die Therapeutische Gemeinschaft wurde von allen als sehr wirkungsvolle Methode anerkannt.

Foto: NFE Bad Tölz

 

1. Tölzer HirnTag im Juni 2003

Symposium Integrative NeuroRehabilitation – 1. Tölzer HirnTag der Neuroberuflichen Förder Einrichtung (NFE) im Reha-Zentrum Isarwinkel im Juni 2003

+

Kongressbericht

text
+

Integrative NeuroRehabilitation von schwer Schädel-Hirnverletzten – besser genannt: ZentralVerletzten – in der Neuroberuflichen Fördereinrichtung NFE in Bad Tölz: eine Gruppe von Rehabilitanden beim Theaterspielen mit der Sozialpädagogin Frau Evi Wagner (1. v. rechts).

Foto: NFE Bad Tölz