intervox
case study
kommunikation für soziale nachhaltigkeit

Soziales: Kommunikation made by intervox. Kampagnen. Ideen. Kontakte.

Diskurs für parteifreie Politik – inventur deutschland und münchenPolis

inventur-muenchenpolis-200x200münchenPolis: Warum inventur? Weil die öffentlich-mediale Bestandsaufnahme aktueller Themen aus Politik und Gesellschaft längst nicht ausreicht. Schon immer haben sich Menschen zusammengeschlossen, um gemeinsam die Fragen der sozialen Zukunft zu durchdenken. münchenPolis war dafür eine neue, parteifreie Plattform. inventur lautete der Titel der ersten Streitgesprächsreihe dieser Plattform, die junge und generationsübergreifende politische Ideen in den Diskurs brachte. Für sachliche, praxisorientierte Diskussion und eine zukunftsfähige, demokratische Gesellschaft, die sich nicht der jeweils nächsten Wahl, sondern der Idee der Nachhaltigkeit verpflichtet fühlt. intervox unterstützte münchenPolis bei Fundraising, Vertrieb und Pressearbeit. Max Zeidler war Mit-Gründer. Bis heute informiert ein sporadischer Newsletter über „Politik mit Zukunft“ (Stand: 2016).

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