intervox
case study
kommunikation für soziale nachhaltigkeit

Gesundheit: Kommunikation made by intervox. Kampagnen. Ideen. Kontakte.

blend-a-med und intervox – ein erfolgreiches „Ehepaar“

printanzeige-rot-schutz-vor-paradontose-vorschauBegriff „Parodontose“: Diese Zahnfleischerkrankung war nach einer Erhebung 1968 nur 14% der Bevölkerung bekannt. Die blend-a-med Forschung und intervox gründeten die Arbeitsgemeinschaft für Zahnbettgesundheit mit dem Ziel, durch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über Ursachen und Auswirkungen aufzuklären. PR-Arbeit bewirkte zahlreiche Beiträge zum Thema „Parodontose“ in Fernsehen, Rundfunk, Illustrierten sowie Tages- und Wochenzeitungen. Schon 1971 war der Bekanntheitsgrad auf über 54% angestiegen. Der progressive Ansatz hat sich über Jahrzehnte nicht geändert: Von 1966 bis 2008 waren wir Ansprechpartner für die allgemeine Presse und Fachpresse zu neuesten Initiativen und Produkten der blend-a-med Forschung. Der Werbeslogan „blend-a-med – damit Sie auch morgen noch kraftvoll zu beißen können“ steht für eine Ikone des deutschen Marken-Marketings.

Konkret bedeutet dies unter anderem:

BLEND-A-MED, BLEND-A-DENT, BLEND-A-MED-FORSCHUNG – Schwalbach nahe Frankfurt/Main: Marken von PROCTER & GAMBLE (P&G) – 2000-2008

weitere Case Studies